Pressemitteilung | i-ways wird Agenturpartner vom Händlerbund

Abmahnungen sind im Internet gängige Praxis. Wird einer Gesetzesänderung nicht rechtzeitig nachgekommen oder sind Rechtstexte unvollständig, kann es für einen Online-Shop Betreiber teuer werden. Besonders hart trifft eine solche Abmahnung kleine und mittelständische Unternehmen.

Mit dem Händlerbund verstärkt die i-ways sales solutions GmbH ihr Leistungsangebot als Full Service Anbieter ganzheitlicher Software-Lösungen und Dienstleistungen im Bereich digitale Transformation. Die Kooperation mit dem Händlerbund ist ein weiterer Baustein der umfassenden Beratung und Betreuung von Unternehmen und Händlern.

Je nach abgeschlossener Mitgliedschaft und Leistungspakt erstellen Händlerbund-Fachanwälte für IT-Recht relevante Rechtstexte, wie Widerrufbelehrung, AGB und Datenschutzerklärung. Eine Schnittstelle sorgt für die schnelle und unkomplizierte Einbindung der Texte auf der eigenen Webseite per Knopfdruck. Das Leistungsspektrum umfasst weiterhin regelmäßige Updates der Texte auf Basis neuester rechtlicher Entwicklungen, Rechtstexte für internationale Märkte, eine Käufersiegel-Zertifizierung auf Basis einer intensiven rechtlichen Prüfung des Online-Shops sowie eine Haftungsübernahme für die rechtliche Korrektheit der Händlerbund Dienstleistungen.

Als größter Onlinehandelsverband Europas engagiert sich der Händlerbund als Interessenvertreter der E-Commerce-Branche und bietet neben branchenspezifischen Dienstleistungen, Händlern und Dienstleistern den Rahmen zum produktiven Austausch. Kleine und mittelständische Unternehmen finden hier ihr Sprachrohr, um die Zukunft der E-Commerce Branche in Europa aktiv mitzugestalten sowie die professionelle Unterstützung bei Bewältigung ihrer täglichen Aufgaben.

Die i-ways sales solutions GmbH bietet ihren Kunden die marktorientierte Unterstützung und Beratung bei der Planung und Umsetzung der Digitalisierung eines Unternehmens. Die langjährige Erfahrung macht i-ways zu einem kompetenten und verlässlichen Partner bei der Entwicklung passgenauer Anwendungen und Konzepte und begleitet Unternehmen in allen Phasen. „Die Zusammenarbeit mit dem Händlerbund rundet unser Angebot einer Komplett-Betreuung ab“, so Silvio von Krüchten, Inhaber der i-ways sales solutions GmbH. „Unsere Kunden profitieren von der zuverlässigen Rechtsberatung des Händlerbundes und können sich somit auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren.“

Informationen zum Händlerbund https://www.haendlerbund.de/

Bildquelle: